TitelbildDas Waldviertel scheint für die Stockschützen der Sportunion Freistadt ein besonders guter Boden zu sein da dort regelmäßig Stockerlplätze eingefahren werden. So auch am Sonntag, dem 29.11.2015 beim Heinrich Zach Gedenkturnier des SV Weikertschlag/Thaya, ausgetragen in der Eisarena in Zwettl/NÖ. Unsere Schützen Karl Pilgerstorfer, Dominik Wimberger, Hubert Pirklbauer und Josef Grabmüller holten mit einer super Mannschaftsleistung den sehr guten 3. Platz hinter den ungeschlagenen Turniersiegern des ESV ASKÖ Eisbär Marchtrenk und den Hausherrn vom SV Weikertschlag/Thaya. Bei hochklassigem Stocksport und regem Zuschauerinteresse musste das Turnier leider nach 14 von 15 Spielen aus Zeitgründen abgebrochen werden, da der Platz ab 14:00h für die Eisläufer reserviert war. Sicher ein kleiner Wehrmutstropfen für den Stocksport wenn sich das nicht um eine halbe Stunde verschieben lässt.

Gratulation an unsere Mannschaft und alles Gute für die Meisterschaft kommendes Wochenende.

Ergenbisliste Weikertschlag-Thaya

3  TB