SONY DSCWetterbedingt etwas spät aber doch konnte am Samstag den 14.02.2015, bei besten Bedingungen die traditionelle Freistädter Stadtmeisterschaft am Weihteich ausgetragen werden. Durch die totale Freigabe in der Ausschreibung, mussten nicht wie bisher drei Freistädter/innen pro Team dabei sein, sondern es konnte JEDER aus NAH und FERN teilnehmen. Somit konnten mit 38 Moarschaften fast doppelt so viele Teams wie in den letzten Jahren angesprochen werden. In vier Gruppen wurde in der Vorrunde um die Platzierungen gekämpft wo weder Spaß noch sportlicher Ehrgeiz und schon gar nicht die Geselligkeit zu kurz kamen. Die gleichplatzierten der jeweiligen Gruppen schossen sich dann in Platzierungsspielen die endgültigen Plätze aus. In der Finalrunde der vier Gruppenersten setzte sich mit der Moarschaft Braugasthof 1, mit den Schützen Franz und Herbert Hackl, Hubert Stadler und Reinfried Feichtinger der Titelverteidiger aus dem Vorjahr vor der Straßenmeisterei, Braugasthof 2 und dem Rosenstüberl durch, und ist somit auch heuer Freistädter Stadtmeister, wozu wir herzlich gratulieren.

Danke an alle Teams für Ihre Teilnahme an diesem Traditionsturnier, und natürlich auch großen Dank an alle fleißigen Helfer/-innen, die Organisatoren und unterstützenden Betriebe, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.

Ergebnisliste Stadtmeisterschaft Eis 14.02.2015

Gruppenwertung Stadtmeisterschaft Eis, 14.02.2015