TitelbildNach der Erstaustragung anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Sektion Stocksport im letzten Jahr, wurde heuer zum zweiten Mal ein Drei-Hallen-Herren-Turnier ausgetragen. In den Stocksporthallen in Lasberg, Grünbach und Freistadt wurden am Vormittag drei 9er-Turniere als Vorrunde gespielt und am Nachmittag eine 12er-Finalrunde der jeweils vier bestplatzierten Mannschaften in der Halle in Freistadt. Schon in den Vorrunden war am sportlich hohen Niveau zu sehen, dass Teams aus den höchsten Spielklassen Österreichs vertreten waren. In einer überaus spannenden Finalrunde der drei Vorrundensieger setzte sich mit dem ASK St. Valentin der Vorjahressieger vor Union St. Veit/Mkr. und Union Reichenthal durch. Besonders erfreulich war das Zuschauerinteresse, beim Finale war die Stockhalle in Freistadt gut gefüllt, was ebenfalls ein Zeichen für die starke Besetzung dieses Turniers war. Auch heuer war mit David Widmann/Seiwald Eisstöcke ein Top-Ausrüster mit einem Verkaufsstand vor Ort um die Schützen über die Neuheiten am Materialsektor zu informieren.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Teams, bei den Zusehern, den Sponsoren, speziell bei den Hauptsponsoren der Firma Holzhaider und der Firma David Widmann/Seiwald Eisstöcke, und bei den fleißigen HelferInnen für ihren Beitrag zu dieser sportlich wie auch gesellschaftlich überaus gelungenen Veranstaltung.

Ergebnislisten 3 Hallenturnier 30.08.2014