Billard spielen – jetzt auch in Freistadt möglich!

Seit Anfang September ist es in Freistadt für alle Interessierten möglich, Billard zu spielen. Drei neue Poolbillard-Tische stehen für Jung und Alt zur Verfügung. Gespielt werden kann jeden Tag in der Tennishalle Freistadt. Wer diesen Sport von der Pike auf erlernen will, der kann dies unter fachmännischer Anleitung tun: Spieler mit Landesligaerfahrung geben als Trainer Tipps und Tricks gratis weiter!

Seit einigen Jahren schon gibt es in Freistadt begeisterte Billardspieler. Seit September haben sie sich unter der Schirmherrschaft der UNION Freistadt zusammengefunden und in der Tennishalle eine passende Spiel- und Trainingsmöglichkeit gefunden: Drei neue Pool Billardtische wurden angekauft und in einer ehemaligen Squashbox aufgestellt. Dadurch wurde ein schöner, großzügiger Billardraum gestaltet. Die Tische sind für jedermann zugänglich und alle Interessierten können ab sofort diesen spannenden Sport in Freistadt ausüben.

Wer an einem Probetraining teilnehmen möchte, kann jeden Dienstag und Freitag ab 18:00 Uhr in der Tennishalle vorbeischauen und mit erfahrenen Ligaspielern trainieren und Spaß haben. Sektionsleiter Christoph Kainmüller und sein Team freuen sich auf neue Gesichter! Wer es lieber unabhängig mag, kann auch außerhalb der Trainingszeiten einen Tisch samt Queues im Tennishallenrestaurant „Die Schlemmerei“ mieten.

Derzeit umfasst die Sektion 15 Mitglieder und man ist optimistisch, dass sich diese Zahl bis Ende des Jahres verdoppeln wird. Zuversichtlich blicken die Billardspieler auch deshalb in die Zukunft, weil man vorgesorgt hat: hochwertige Tische und optimale Trainingsbedingungen in der Tennishalle sollen neue Mitglieder anlocken und ab Herbst 2013 soll die Sektion in der OÖ Landesliga vertreten sein. Jung und Alt, Frauen und Männer – alle die Interesse haben sollen für diesen spannenden Sport gewonnen werden. Bereits in dieser Saison will man an Turnieren teilnehmen, eine Stadtmeisterschaft organisieren und falls genügend Interessenten kommen ist beabsichtigt, noch einen zusätzlichen Trainings- und Spieltag für die Sektionsmitglieder einzuführen.

Billard UNION Freistadt: Tennishalle, Eglsee 12
Vereinstraining: Dienstag ab 18:00 Uhr – Open End und Freitag ab 18:00 Uhr – Open End
Freies Spiel: jederzeit außerhalb der Vereinstrainingszeiten
Anmeldung: im Tennishallenrestaurant „Die Schlemmerei“
Auskunft: Sektionsleiter Christoph Kainmüller, Tel.: 0664 3130481
Cafe Restaurant Schlemmerei, Tel: 07942 72570

Mehr Infos unter Sektion Billard.