Bei herrlichem Wetter und vielen teilnehmenden Kindern und Eltern ging die diesjährige Turnsaison am 7. Mai am Marianumsportplatz zu Ende. Bei dem eigens für Kinder konzipiertem 3-Kampf wurde gegeneinander gelaufen (40 m), gesprungen (Weitsprung mit Anlauf) und geworfen (Schlagball). Die Kinder hatten sichtlich Spaß am Wettkampf, genossen aber vor allem das Beieinandersein mit anderen – vor allem die Kleinen schauten gespannt den „Älteren“ bei ihren Leistungen zu. Wertungskarten wurden ausgeteilt um die Leistungen festzuhalten – somit können die Kleinen ihre Fortschritte in den nächsten Jahre messen.

Nach der kleinen Anstrengung gingen die Kinder freudig an das eigentliche Highlight: Würstel grillen am Lagerfreuer. Jede und jeder hielt voller Stolz seine Grillstöcke ins Feuer. Der Appetit war groß, die letzten Sonnenstrahlen wurden genossen.

Danke an die Sektionsleiterin und alle Vorturnerinnen und Vorturner für diesen sehr schönen Tag und für die erfolgreiche Turnsaison 2011/2012. Danke auch an alle teilnehmenden Kindern und Eltern! Wir freuen uns auf die nächste Saison und wünschen allen jetzt schon erholsame Ferien!

UPDATE Fotos Teil 2: Zu den wesentlich umfangreicheren Fotos von Vorturner Franz kommt ihr hier.